Indian Motorcycle


Hier finden Sie Infos und Modelle der Marke Indian.



Indian Motorcycle wurde 1901 in den USA gegründet, da sie ihrer Zeit voraus waren konnten sich ihre Fahrzeuge rasch am Markt platzieren. Unzählige Prototypen für Wettbewerbe erlangten Weltruhm und führten die Spitzenplätze bei Rennen an. Die Modelle Chief und Scout waren die absatzstärksten Fahrzeuge und waren bald in aller Welt vertreten, jedoch konnte am Ende Indian Motorcycles der „kriegsbedingten Konkurrenz“ nicht standhalten und musste 1953 Konkurs anmelden. Danach wurde die Marke von unzähligen Firmen gekauft und wiederbelebt, jedoch an den damaligen Weltruhm konnte sie keiner mehr führen. 2011 kaufte der US Konzern Polaris Industries die Rechte an Indian und entwarf eine ganz neue Produktlinie, welche an das Letztmodell von 1953 angelehnt war.
Im August 2013 wurde die neue Auflage in Washington den ersten zertifizierten Händlern unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentiert. Wir sind sehr stolz, an diesem unvergesslichen Moment des Enthüllens teilgenommen zu haben. Die Neue Chief – Chief Vintage und Chieftain - war geboren und bereit für seine Biker. Zwei Wochen danach konnte auch die Öffentlichkeit die neuen Motorräder in Sturgis – USA bewundern und testfahren.

Im Oktober 2013 war es dann endlich soweit und die erste Chief Classic rollte in unsere SMC-Hallen; danach ging es Schlag auf Schlag; die ersten Kunden kamen und waren begeistert: endlich ein konkurrenzfähiges Motorrad auf dem Markt welches auch von den Kunden von Anfang an respektiert wurde.

Seit der Relanch im Jahr 2013 der Modelle Chief ging es mit der Modell-Erweiterung in rascher Folge weiter:


• Neues Scout Modell
• Chieftain Erweiterung: die „Roadmaster“ ein Luxustourer für Langstreckenbiker entstand
• Dark Horse: auf Basis Rockerstyle in mattschwarz
• Scout Model für Einsteiger & Bikerinnen (mit 990ccm/78PS und für den etwas Sportlichen Biker mit 1130ccm/100PS mit 247kg und einer Sitzhöhe von 643mm)

Mit Indian sehen wir positiv in die Zukunft.
1. Ist es ein Top Motorrad in Verarbeitung und Funktion
2. Belebt es den Markt und hebt sich von der Masse ab.
3. der Customstyle wurde von Anfang an angewendet; der Kunde erhält ein Motorrad, das er individuell verändern & somit für sich etwas Eigenes schaffen kann. Wir von Styrian Motor Cycle vertreten diese Marke mit voller Ehre und werden unsere Überzeugung gerne unseren Kunden näherbringen.

Modelle


Hier geht es zu den Modellen

Es werden alle 16 Ergebnisse angezeigt