Shop

alle anzeigen

Indian Bagger SMC-30 TIROLIMO

Kategorie:
Beschreibung

Als Basis des Projekts diente eine Indian Roadmaster, Fabrikneu mit Null Kilometern auf der Uhr.  Mit ihren 1811 ccm Hubraum sollte ausreichen Drehmoment und Kraft vorhanden sein um die Karre von A nach B zu bugsieren. Die Modifizierung des Luftfilters bzw. der Auspuffanlage in Verbindung mit einem neuen Mapping sorgt für noch runderen Motorlauf bzw. noch mehr Druck von Unten. Mehr Aufwand stellte die Anfertigung von Bugspoiler bzw. Fendern dar. Eine Herausforderung war auch das Design der Felgen. Nicht nur dass sich vorne ein 30 Zoll Ding dreht, Markus baute die Speichen in Form von Limoflaschen. Die Abmessungen von 4,5 mal 30 sind da mehr als beeindruckend.  Ein eigens angefertigten Air Ride System  sorgt für Fahrkomfort bzw. Show, denn das Bike kann so per Knopfdruck um gut 12 cm angehoben bzw. abgesenkt werden.

Da der Kunden Apfelsaft produziert, findet sich das Thema „Apfel“ an vielen Komponenten.  Trittbretter, Griffe oder das Bremspedal wurden aus dem Stamm eines Apfelbaums herausgeschnitten und angepasst. Einlagen aus Edelstahl bzw. Logos aus Aluminium, mit transparenten Gießharz vergossen, sind da nur mehr der Punkt aus „i“.

Ein weiteres Highlight ist ein im Seitenkoffer verbauter Flaschenautomat. Auf Knopfdruck könne bis zu sieben 0,3L Flaschen ausgegeben werden. Die Komplette Anlage sowie die Idee und Design stammen natürlich von SMC.

Dass man mit solch einem Bike auffällt ist klar und natürlich auch im Sinne des Besitzers. Da darf eine entsprechende Musikanlage nicht fehlen. Der Boxenkit von Rockford incl. Verstärker lässt Partystimmung aufkommen.

Fehlt nur noch eine Frage – darf man mit solch einem Bike auch legal auf europäischen Straßen unterwegs sein? Die Antwort heißt ja – das Bike entspricht voll und ganz den Vorgaben und hat den Segen von TÜV. Darauf stoßen wir an – am besten mit einer Tirol- Limo.

Zusätzliche Information
Basismodell

Indian Roadmaster classic MY17

Leistung

1811ccm – 65KW

Erstzulassung

1994

Zubehörhersteller

Sinnitsch

Lackierung

Airvolution-Bernhard Laschober

Finanzierung

Gerne beraten wir Sie über eine passende Finanzierungsmöglichkeit über die Santander Consumer Bank.


Jetzt unverbindlich anfragen